BMX Bunch Zeven bei der BMX-Bundesliga in Ostwestfalen-Lippe

Zevener Teilnehmer wieder ganz vorne mit dabei in den Rennläufen.

Ein Doppelrennwochenende in der Bundesligawertung wurde in Leopoldshöhe ausgetragen. Hier waren die erfahrenen 
BMX’er und somit die Leistungsträger des Funsports Zeven e.V. gefragt. Es wurden keine Anfängerklassen gefahren, sonder ausschließlich
Die Lizenzsportler unter dem Dach des Bund Deutscher Radfahrer sind in dieser bundesdeutschen Wertung zugelassen.
Auf einer gut präparierten Rennstrecke wurden die Vorläufe und anschliessenden
Finalläufe ausgetragen.
Noah Böttcher kam im B-Finale auf den ersten Platz am Samstag. Jona Adam im A-Finale auf einem sensationellen sechsten Platz.
Sein Bruder Noah Adam in einer der umkämptesten Rennklasse im B-Finale auf dem zweiten Platz. Julia Wahl ebenfalls grandios auf dem zweiten Platz.
Dann am darauffolgenden Sonntag gleich der nächste Rennlauf im Bundesliga-Zirkus am gleichen Ort des Geschehens.
Noah Böttcher bestätigt seine Leistung und kam im B-Finale erneut auf Platz 1. Ebenfalls auf dem gleichen Rang an diesem Tag Jona Adam.
Noah Adam am zweiten Tag um einen Platz besser und im B-Finale auf Platz 1.
Der nächste Halt in der Bundesliga wird dann in Weiterstadt bei Frankfurt gemacht. Auch hier kann man auf die Ergebnisse der Zevener Sportler
auf der bundesdeutschen Traditionsrennstrecke gespannt sein.
Bei Interesse am olympischen BMX-Sport. Ob Race oder auch Freestyle in Zeven kann man sich jederzeit unter funsports-zeven.de
und auch in den sozialen Medien auf Instagram und facebook informieren.

Bild könnte enthalten: 1 Person, fährt Fahrrad, Fahrrad und im Freien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.