Teilnahme 35 Zevener BMX’er beim BMX Nordcup-Lauf in Bremen…

19 Starter des Funsports Zeven e.V. in den Finalen Ihrer Klassen.

Am 29. September starteten 35 Zevener BMX’er mit deren Familienangehörigen, um bei dem Vegesacker BMX-Club die Rennen, gegen die stärksten norddeutschen Sportler zu fahren.

Parallel wurde an diesem Renntag auch noch das 30jährige Bestehen des Bremer Clubs honoriert. Bei bestem Wetter starteten die Vorläufe der Rennen.

Mit insgesamt 183 Startern ein attraktives Fahrerfeld, ab Kassel nördlich, dabei.

In der Anfängerklasse erreichte Jona Adam den fünften und Lucas Junge, den sechsten Platz in der Klasse U7. In der Klasse unter 9 Jahren Jerome Adam auf Platz 2 und Dennis Junge mit einem

sehr erfreulichen ersten Platz.  Die U13-Klasse dominierte Jannes Brandhorst bis zum ersten Platz. Noa Carbuhn bei den Schülern auf Platz 3. In der Klasse 17+ Dirk Carbuhn auf Platz 3 und Vereinskollege Markus Rosenthal auf 4.

Die Rennergebnisse bei den Anfängern auf den Cruisern mit 24 Zoll Rädern konnte der Zevener Dirk Bülow mit dem zweiten Platz besiegeln. Hier aus Zeven noch Marcus Christoph auf 4 und Dirk Carbuhn, als Doppelstarter, auf Platz 5.

In der Klasse der Lizenzer, welche sich unter dem Dach des Bund Deutscher Radfahrer mit der Racekonkurrenz vergleichen, belegte Andreas Kausch bei den Cruisern den zweiten Platz, Jan Mohr auf 4.  In der U11 der Mädchen Emely Adams auf Platz 3, und bei den Jungs in der gleichen Klasse Gabriel Carbuhn auf 5 und Kaya Schwarz auf Platz 6. In der Lizenzklasse unter 13 Jahren erreichte Ray Puschert den zweiten Platz auf dem Treppchen. Bei den Schülern Ole Schruhl auf 5 und Leon Rieschick mit dem dritten Platz ebenfalls auf dem Treppchen.

Nun folgt am kommenden Sonntag noch der Endlauf des BMX-Nordcup in Vechta. Bereits jetzt können sich Zevener BMX’er in der Gesamtwertung dieser Rennserie des Nordens, vordere Plätze errechnen. Gespannt dar man sein, wer zum Saisonabschluss 2103 auf dem Siegerpodest erscheinen wird.  

 

Danke an Ingo für das schöne Foto!!!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.