13 x Zevener BMX’er vertraten die Stadt am Walde beim Nord-Cup in Hamburg

Spannende Rennläufe bei bestem Wetter in Hamburg-Volksdorf mit Erfolgen für die Fahrer des Funsports Zeven e.V.

Um 8.30 Uhr brach man gemeinsam in Zeven auf, um die BMX-Bahn am Stadtrand von Hamburg rechtzeitig zum Start zu erreichen.

BMX-Race-Teams aus Bremen, Bielefeld, Hamburg, Bremerhaven, Bispingen, Vechta etc. fuhren sich parallel mit dem Zevener BMX Bunch während des Trainings ein. Anschließend begannen die Vorläufe gegen 12 Uhr.

Nach den Vorläufen waren Rene Bjilsma und Ole Schruhl im Finale auf dem zweiten Platz, und Emely Adams auf den fünften Platz der Beginner-Klasse gefahren. Marco Lemke, Nico Adams, Cedric Heinrich, Sarah Becker, Marvin Feindt und „Benny“ Pigmans schafften es nicht über die Vorläufe hinaus. Aber aufgrund der sich immer weiter entwickelnden BMX-Bahn in Zeven-Aspe, werden hoffentlich blad noch bessere Trainingsbegebenheiten vorzufinden sein und die Zevener werden langfristig noch mehr Vereinskollegen im Finale sehen.

Die Königsklasse der Lizenzer wurde in Hamburg durch Jan Mohr, Ray Puschert, Leon Rieschick, und Jonas Dankers vertreten. Rieschick belegte den vierten und Dankers den sechsten Platz im Finale. Beachtliche Leistungen im Starterfeld der besten norddeutschen BMX’er.


…die Schnellsten in Hamburg!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.