BMX in DÄNEMARK…ein kleiner Reisebericht!

…10 min. Autofahrt hinter der bundesdeutschen Grenze besuchten wir einige nordeutsche BMX’er, welche sich dort zum Trainingscamp eingefunden hatten.

Sehr nett wurden wir begrüßt und staunten über die tolle BMX-Bahn in Tondern/DK. Der tatsächliche Stützpunkt des Trainingscamps war aber Ellum/DK! Nur 15 km entfernt hatten sich die „Nordis“ an der BMX-Bahn dort in einem BMX-Camping Areal einquartiert…ein Dorf mit 150 Einwohnern und einer traumhaften BMX-Strecke mit angeschlossenem Vereinsheim, welches keine Wünsche offen lässt.

Gigantisch – Marco Eisenschmidt demonstrierte noch einmal für uns in der Praxis das dortige Bensink-Gate…Hammer!

Weiter ging es nach Kopenhagen…dort besuchten wir dass BMX-Supercross-Stadion, in welchem auch nächstes Jahr die BMX Weltmeisterschaft stattfindet.

Der Starthügel, die Strecke und die umliegende Naturtribüne beeindruckten uns…das war die Krönung…hier muss eine gigantische Vereinsarbeit geleistet werden, um solche Projekte zu stemmen!!!

In 2011 möchten wir auch mit interessierten Mitgliedern des Funsports Zeven e.V. die BMX-WM in Kopengahen besuchen…der Weg wird sich lohnen und ein unvergessenes Erlebnis sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.