Ausschreibung für die BMX Nord-Cup Rennserie,

welche wir anfahren:

Ausschreibung Nord-Cup 2010

Der Nord-Cup ist eine landesverbandsoffene Rennserie von 7 Wertungsrennen, die in Kooperation der Landesverbände Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen durchgeführt wird.

Termine:

(1) Sonntag, 02. Mai 2010 in Bielefeld
(2) Sonntag, 09. Mai 2010 in Bremen-Grohn
(3) Samstag, 15. Mai 2010 in Bispingen
(4) Sonntag, 16. Mai 2010 in Bispingen im Rahmen der LV-Meisterschaft
(5) Sonntag, 20. Juni 2010 in Hamburg
(6) Sonntag, 12. September 2010 Bremen-Grohn
(7) Sonntag, 26. September 2010 in Hamburg

Zeitplan:

Sonn- und Feiertagsveranstaltung: Samstagsveranstaltung:
Einschreiben: 10:00 bis 11:00 Uhr Einschreiben: 12:00 bis 13:00 Uhr
Training: 10:00 bis 11:30 Uhr Training: 12:00 bis 13:30 Uhr
Start: 12:00 Uhr Start: 14: 00 Uhr

Klasseneinteilung der Veranstalterklassen:

20-Zoll-Klassen:

Die Klassen Jugend und Junioren, sowie die Klassen Elite, Men 17-29 und Men 30+ werden jeweils zu einer Veranstalterklasse zusammengefasst.
Weibliche Teilnehmer werden in die männlichen Klassen eingeteilt, sie starten hierbei einen Jahrgang niedriger.
Eine getrennte Wertung erfolgt nicht.
Alle weiteren männlichen 20-Zoll-Klassen bis einschl. Schüler werden laut Generalausschreibung 2010 eingeteilt.
Um eine Klasse zu bilden, müssen mindestens 5 Fahrer/-innen am Start sein.
Bei weniger als 5 Teilnehmern werden die Sportler in die nächst höhere Klasse gestuft.
Es erfolgt keine getrennte Wertung.
Ausnahme bildet die Klasse U9, diese darf schon mit 3 angemeldeten (eingeschriebenen) Fahrern starten.

Cruiserklasse:

Es gibt eine Veranstalterklasse für alle Cruiserfahrer, in der Sportler/-innen aller Jahrgänge starten dürfen.

Meldegebühren:

Alle 20-Zoll-Klassen bis einschließlich Schüler € 5,-
Klasse Jugend/ Junior € 8,-
Klasse Elite/ Men17-29/ Men 30+ € 8,-
Cruiser Klasse € 8,-

Wertungsmodus:

Zur Teilnahme berechtigt sind alle Fahrer/-innen, die im Besitz einer gültigen BDR/UCI-Lizenz 2010 sind.
Diese ist beim Einschreiben vorzulegen.

Die Rennen werden nach der Generalausschreibung BMX 2010 und den BMX Wettkampfbestimmungen, neueste Fassung, durchgeführt.

Bei allen Wertungsrennen wird im 6er Laufeinteilungsmodus gefahren.

Sollte es in einer oder mehreren Klassen kein Finale geben, so wird ein vierter Vorlauf zusammen mit den Finalen gefahren, der auch als Vorlauf gewertet wird. Über die Endplatzierungen entscheidet dann die Gesamtpunktzahl aus den 4 Läufen. Bei Punktgleichheit entscheidet das bessere Ergebnis des zusätzlichen Vorlaufes über die Tagesplatzierung.

Es zählen die Gesamtpunkte von allen 7 Veranstaltungen.
In die Gesamtwertung kommt nur, wer mindestens 3 der 7 Rennen incl. Endlauf mitgefahren ist.
Bei Punktgleichheit entscheidet die Mehrheit der besseren Finalplatzierungen.

Punkteschema:

Vorlauf und jedes Zwischenfinale: Finale:
Platz 1: 8 Punkte Platz 1: 22 Punkte
Platz 2: 7 Punkte Platz 2: 18 Punkte
Platz 3: 6 Punkte Platz 3: 15 Punkte
Platz 4: 5 Punkte Platz 4: 13 Punkte
Platz 5: 4 Punkte Platz 5: 12 Punkte
Platz 6: 3 Punkte Platz 6: 11 Punkte

Ehrengaben bei den einzelnen Rennen (Tageswertung):

Pokale für Platz 1 bis 3 in jeder gefahrenen 20-Zoll-Klasse bis einschließlich Schüler,

Preisgeld für die Klassen „Jugend/ Junior“, „Elite/ Men 17-29/ Men 30+“ und für die „Cruiserklasse“:

Platz 1 € 20,-
Platz 2 € 10,-
Platz 3 € 5,-

Ehrengaben für die Gesamtwertung:

Pokale für Platz 1 bis 3 in jeder 20-Zoll-Klasse bis einschließlich Schüler

Preisgeld für Platz 1 bis 3 für die Klasse „Jugend/ Junior“, die „Klasse Elite/ Men 17-29/ Men 30+“ und für die „Cruiserklasse“:

Platz 1 € 20,-
Platz 2 € 10,-
Platz 3 € 5,-

Die Ehrengaben werden nur überreicht, wenn der Fahrer/-in in Rennkleidung oder Trainingsanzug
zur Siegerehrung erscheint.

gez.
Marco Frech (LV-Fachwart Hamburg), Kerstin Fritscher (LV-Fachwartin Bremen), Oliver Fuhrmann (LV-Fachwart Nordrhein-Westfalen), Ute Lienert (LV-Fachwartin Niedersachsen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.