Vorankündigungen MTB; n kleines Race; mehr infos ….

….wir hatten ja vor, dieses Jahr noch die „Bunker- Challenge“ als MTB- Event/ MTB- Rennen über die Bunkerstrecke zu veranstalten, haben auch inzwischen schon so einiges hintereinander, sind jetzt zB Mitglied im BdR, mußten aber auch sehen, das es an der ein oder andren Ecke noch fehlt; und haben uns deshalb (so ganz ohne geht auch nich!) letzte Woche bei unserer MTB- Sitzung entschlossen, unseren Saisonabschluss mit euch und dem Verein zu begehen und dabei n „MTB-Trainingsrennen“ auf unserem „Bunker-trail“ zu veranstalten bzw. da nochma locker ne Runde Spaß mit euch zu haben. Aber dazu später.

Erstma der Reihe nach:

Am kommenden Sa 26.09. um 14.00 trifft sich dann erstma wieder wie gehabt der Verein, die MTBler und BMXler an den Strecken zum gemeinsamen trainieren, fahrn, klönen, etc.

Am Sa, 17.10.09 ab 11.00 Uhr (- ca. 18.00 Uhr) soll’s dann in Aspe mit dem Funsports- Outdoor- Saisonabschluß los gehen:

– Für Speis und Trank ist gesorgt

– Maik möchte parallel ein BMX-Probetraining mit dem Trainer des Vegesacker BMX-Club Connor Schulze für den Nachwuchs mit kleinem Spaßrennen als Abschluß
anbieten

– Ab 12.00 Uhr wollen wir dann beim MTB starten mit dem „freien Training“, ab 14.00 mit den Rennläufen

Das Rennen ist klassifiziert als Trainingsrennen; somit absolvieren Nichtvereínsmitglieder ein Probetraining bei uns und die „Lizenz- Problematik“, etc. entfällt.

Der Austragungsmodus wird sich bei dem vorgegebenen Zeitrahmen nach der Anzahl der Teilnehmer richten; wir haben je nachdem 3 Varianten dafür :

Einzelzeitfahren Point to Point, „One on One“ ko- system, oder Bunker- 4cross. (mein persönlicher Favorit)

desweiteren wird es mind. eine Unterteilung in 2 Altersgruppen geben, auch wieder teilnehmerabhängig

Wir werden natürlich kein Startgeld nehmen, bitten aber um eine kleine Spende in Höhe von 3€ (gerne auch mehr).

Zur Teilnahme meldet euch bitte kurz auf der Infomail mit Vorname, Name, Ort, ggf Verein, Alter, an.
Anmeldeschluß wird 13.00 vorort sein.

Soweit erstma hoffentlich alle notwendigen Infos, für entsprechende Streckenabsicherung und Sani ist natürlich auch gesorgt.

Fragen, Anregungen, Infos, etc., etc. sind immer willkommen und wir würden uns sehr freuen wenn ihr an dem Tag zahlreich in Aspe erscheint und teilnehmt.