Nord-Cup Endlauf in Vechta – eine Pokalschlacht für die Zevener BMX’er

Am Sonntag, d. 30 September machten sich 21 Zevener BMX’er und deren Betreuer gemeinsam auf den Weg nach Vechta zum Endlauf des BMX Nord-Cups der Nordverbände.

Bei bestem Herbst-Wetter starteten am Sonntag die Rennen und neben den Vereinen aus Vechta, Bispingen, Bremerhaven, Hamburg, Kassel, Bremen und Bielefeld

platzierten sich die Funsportler aus Zeven an der BMX-Rennbahn des BMX-Club Vechta. Es konnten grandiose Leistungen erbracht werden und bei vielen Rennläufen war

der BMX-BUNCH Zeven mit den roten Trikots, vorne mit dabei.

Eindeutig dadurch erreicht, dass die Zevener BMX-Bahn jetzt wettkampffähig ist und unter besseren Bedingungen trainiert werden kann.

Auch wenn die Bauarbeiten und Verbesserungen noch nicht vollends abgeschlossen sind.

 

Im Finale der Anfängerklassen und in der Gesamtwertung belegten Kaya Schwarz und Emely Adams die ersten Plätze, Sarah Becker in Ihrer Klasse, auch in der Gesamtwertung, auf dem Gesamtsieg.

Ihre Teamkollegin Julia Wahl belegte den 4. Platz mit Verletzung und erreichte auch die vorderen Plätze der Gesamtwertung. Sophie Becker ebenfalls in der Gesamtwertung unter den ersten sechs Mitstreitern Ihrer Klasse.

Benny Pigmans erreichte einen erkämpften 4 Platz und ist auch in der Gesamtwertung unter den ersten sechs seiner Klasse. Yuniss Wahl auf dem 4.Platz und ebenfalls und auch in der Gesamtwertung vorne mit dabei.

In der Cruiser-Klasse erreichte Dirk Bülow den vierten Platz und Dirk Carbuhn den Sechsten. In der Gesamtwertung Carbuhn auf dem vierten Platz. Auch Kristian Ludwig erfolgreich in der Gesamtwertung auf dem sechsten Platz.

 

In der Königsklasse der Fortgeschritteneren, der Lizenzer, erreichte Ray Puschert das Halbfinale, Ole Schruhl den fünften Platz und Leon Rieschick den Zweiten im Finale. In der Gesamtwertung erreichte Rieschick das beste Ergebnis der Zevener, in der Saison 2012, und landete nochmals auf dem Treppchen.

Jonas Dankers, leider verletzt an diesem Endlauf-Ereignis. Großartig auch der vierte Wertungslauf der älteren Klasse. Dort konnten sich unerwartet Mario Gröning auf den zweiten Platz und Jan Mohr auf den dritten Platz vorkämpfen.

 

http://up.picr.de/12009361jn.jpg

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.